23 June 2026, 18:22

Autodiebe schlagen bei Fürwigge-Staudamm zu – silberner Peugeot aufgebrochen

MK-Polizei: Autofenster eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Autodiebe schlagen bei Fürwigge-Staudamm zu – silberner Peugeot aufgebrochen

Am Samstag wurde in der Nähe des Fürwigge-Staudamms ein silberner Peugeot 207 aufgebrochen. Der Vorfall ereignete sich zwischen 17:00 und 18:10 Uhr, während das Fahrzeug unter der L694 abgestellt war.

Die Diebe zerschlugen eine Scheibe des Autos, um die Handtasche der Fahrerin zu stehlen. Darin befanden sich Wertgegenstände, die sämtlich entwendet wurden. Zum Zeitpunkt der Tat war der Ort ruhig, doch der Schaden wurde kurz darauf bemerkt.

Die Polizei erinnerte daraufhin die Bevölkerung daran, dass Fahrzeuge keine sicheren Aufbewahrungsorte für Wertsachen sind. Schon eine kurze Abwesenheit kann Diebe anlocken.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die gestohlene Handtasche und ihr Inhalt bleiben weiterhin verschwunden. Die Behörden raten Autofahrern dringend, Wertgegenstände stets mitzunehmen, wenn sie ihr Fahrzeug unbeaufsichtigt lassen. Die Ermittlungen zum Einbruch dauern an.

Quelle