Betrunkener Mann greift Zugbegleiterin am Paderborner Hauptbahnhof an
Eva-Maria TrübBetrunkener Mann greift Zugbegleiterin am Paderborner Hauptbahnhof an
Am Sonntag, dem 22. Juni, verursachte ein 39-jähriger Mann eine Störung am Hauptbahnhof Paderborn. Er wurde aggressiv, beschimpfte Fahrgäste und beleidigte schließlich eine Zugbegleiterin, bevor er sie wegstieß.
Der Vorfall begann in einem überfüllten Zug in Richtung Kassel-Wilhelmshöhe. Der Mann, der aus Hagen stammt, wurde von der Begleiterin am Einsteigen gehindert. Daraufhin beleidigte er sie auf Polnisch und schob sie beiseite.
Kurz darauf nahmen Bundespolizisten ihn fest. Bei der Befragung übergab er ein Springmesser. Als polnischer Staatsbürger konnte er keinen rechtmäßigen Grund für das Führen der Waffe nach deutschem Recht vorweisen. Das Messer wurde beschlagnahmt, und es wurde ein zusätzliches Strafverfahren eingeleitet.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls war der Mann sichtbar alkoholisiert. Die Behörden haben aufgrund der Waffe und seines Verhaltens weitere rechtliche Schritte eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
