Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach 0:4-Debakel gegen Bremen
Swantje WeinhageMönchengladbach feuert Trainer Seoane nach 0:4-Debakel gegen Bremen
Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Gerardo Seoane mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Entscheidung fiel nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Werder Bremen am vergangenen Wochenende. Der Druck auf Seoane hatte sich bereits seit Wochen aufgebaut.
Die schwache Leistung der Mannschaft reicht bis zum Ende der letzten Saison zurück. In dieser Spielzeit blieb die Mannschaft in fünf Bundesliga-Partien ohne Torerfolg und ist seit zehn Spielen ohne Sieg. Auch die ersten drei Spiele der Saison endete ohne Sieg, was die Kritik an Seoane weiter verschärfte.
Nach der Niederlage gegen Bremen wich Sportdirektor Roland Virkus Fragen zur Zukunft des Trainers aus. Daraufhin entschied der Vereinsvorstand, Seoane vor dem nächsten Spiel gegen Bayer Leverkusen zu entlassen.
Seoanes Abgang folgt auf eine lange Serie enttäuschender Ergebnisse. Nun steht die Mannschaft vor der Aufgabe, einen neuen Trainer zu finden, der die Wende einleiten kann. Das nächste Spiel wird unter einer interimistischen Führung bestritten.
