Yannick Proske verstärkt die Krefeld Pinguine für die neue Saison
Yannick Proske hat für die kommende Saison bei den Krefeld Pinguinen unterschrieben. Der Stürmer wird das schwarz-gelbe Trikot des Clubs tragen. Seine Verpflichtung soll die Offensive des Teams stärken.
Proske begann seine Karriere in Weißwasser, wo er in der Nachwuchsabteilung seines Heimatvereins spielte. Später verbrachte er ein Jahr in Dresden, bevor er zu den Jungadlern Mannheim wechselte. Dort lief er für die U17- und U20-Mannschaften auf und schaffte es in die deutsche Jugendnationalmannschaft.
Seine Profikarriere startete mit einem Debüt in der DEL für die Iserlohn Roosters in der Saison 2020/21. In drei Spielzeiten bei den Adler Mannheim absolvierte er 168 Partien und erzielte während eines Gastspiels bei den Spokane Chiefs in der Western Hockey League 30 Scorerpunkte. In der vergangenen Saison erreichte er mit Mannheim das PENNY-DEL-Finale und kam zu drei Einsätzen in der deutschen A-Nationalmannschaft.
Thomas Popiesch, Cheftrainer der Krefeld Pinguine, bezeichnete Proske als begabten Spieler. Mit über 200 DEL-Spielen im Gepäck bringt er Erfahrung und Können in sein neues Team ein.
Proskes Wechsel nach Krefeld verleiht dem Angriff des Teams mehr Tiefe. Seine Erfahrung im deutschen Spitzenhockey und auf internationaler Ebene wird den Pinguinen zugutekommen. Das Team blickt nun mit einer verstärkten Mannschaft optimistisch auf die neue Saison.
